Qualifizierungsseminar "Sitzungsgestaltung, Moderation und Leitung"

Wir wollen allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich innerhalb der Partei zu engagieren. Dafür wollen wir Euch das notwendige Rüstzeug für Eure Aufgaben mit auf den Weg geben.

Qualifizierungsseminar „Sitzungsgestaltung, Moderation und Leitung“ am 26. Januar 2019 von 10 bis 15 Uhr im SPD Büro in der Bahnhofstraße 9

Für bereits gewählte oder angehende Vorsitzende von Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften oder auch einfach für Parteimitglieder, die Sitzungen moderieren und leiten müssen, wollen wir ein Qualifizierungsangebot machen. Das Tagesseminar befasst sich mit verschiedenen Tricks und Hinweisen zu Moderation und Leitung von Sitzungen. Dabei bleibt es nicht bei abstrakten Präsentationen und Überlegungen. Im Mittelpunkt des Seminars stehen die Erprobung der integrativen Sitzungsgestaltung und die Übung des souveränen Umgangs mit besonderen Herausforderungen. Daneben sollen auch alternative Möglichkeiten der Sitzungsgestaltung vorgestellt werden.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 25 Personen begrenzt!

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: