Qualifizierungsseminar "Mitgliederwerbung und -betreuung"

Wir wollen allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich innerhalb der Partei zu engagieren. Dafür wollen wir Euch das notwendige Rüstzeug für Eure Aufgaben mit auf den Weg geben.

Qualifizierungsseminar „Mitgliederwerbung und -betreuung“ am 26. Mai 2018 von 10 bis 15 Uhr im SPD-Büro in der Bahnhofstraße 9

Gerade angesichts der wachsenden Sozialdemokratie wird es immer wichtiger, dass wir unsere Parteimitglieder sowohl bei ihren Eintritten willkommen heißen, als auch während der gesamten Mitgliedschaft angemessen betreuen. Dies kann nur dezentral funktionieren. Daher richtet sich dieses Seminar besonders an die Neumitglieder/Mitglieder-Beauftragten der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften. Es soll hier ausreichend Raum für den Austausch bereits funktionierender Mittel der Mitgliederbetreuung sowie weiterer Ideen für eine stetige und angemessene Mitgliederbetreuung geben. Daneben steht aber auch die Mitgliederwerbung auf dem Programm. Die Ansprache von interessierten Menschen steht hierbei im Mittelpunkt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 25 Personen begrenzt!

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: