April 2021

Novemberhilfen im März? Stark durch die Krise

Die Corona-Pandemie ist auch nach einem Jahr das alles bestimmende Thema. Ob Familie, Freizeit, Berufsleben, Wirtschaft, Bildung, Kultur – alle nur denkbaren Lebensbereiche sind von der Pandemie und den Einschränkungen zu ihrer Bekämpfung betroffen. In der Veranstaltungsreihe „Fokus Corona“ wollen wir als SPD Münster den Blick auf verschiedene Aspekte der Krise lenken und mit Betroffenen und Expert*innen diskutieren.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe lenken wir den Fokus auch auf die Situation der Wirtschaft, insbesondere von Gastronomie und Hotellerie, in unserer Region. „Novemberhilfen im März? Stark durch die Krise“ ist der Titel unserer Veranstaltung, zu der wir die Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) im Münsterland, Renate Dölling, den Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten im Münsterland, Helge Adolphs, sowie den kommunalpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup, begrüßen dürfen.

Was können Corona-Hilfen wie die neue Überbrückungshilfe III leisten? Welche Unterstützungen sind langfristig notwendig? Wie kann Gastronomie in der Nach-Corona-Zeit funktionieren? Was erwartet die Gastronomie von der Politik? Was erwarten die Beschäftigten aus der Gastronomie von der Politik? Diese und weitere Fragen wollen wir miteinander diskutieren.

Eingeladen sind alle Interessierten. Die Einladung richtet sich neben der allgemeinen Öffentlichkeit besonders auch an Unternehmen, ihre Beschäftigten, Gewerkschaften und Verbände. Die Veranstaltung findet als Videokonferenz statt.

Um Anmeldung wird unter folgendem Link gebeten: muenster.spd-infoportal.de/Novemberhilfen