Mai 2021

„Migration & Flucht – Frauen im Fokus“

Die SPD-Frauen laden im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Flucht & Migration – Frauen im Fokus“ zu einem virtuellen Expertinnengespräch am 14.04. ab 20 Uhr zum Thema „Politische Teilhabe von Migrantinnen“ ein. In der Veranstaltungen werden María A. Salinas, die erste weibliche Vorsitzenden des Integrationsrates der Stadt Münster, Bibiane Benadio, SPD-Kommunalpolitikerin in Münster, sowie Tajana Graovac von DaMigra e.V., dem Dachverband der Migrantinnenorganisationen berichten, warum die Stimmen von Migrantinnen und Frauen mit Fluchterfahrungen in politischen Diskursen und Gremien deutlich unterrepräsentiert sind. Meist sind es Männer, die sich organisieren, öffentlich auftreten oder Ämter übernehmen. Die drei Expertinnen werden nicht nur erklären, was Frauen davon abhält, sich zu engagieren, sondern auch Lösungsansätze und Erfolgsbeispiele vorstellen. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme an der virtuellen Diskussion über das Videokonferenzprogramm zoom eingeladen.

Weitere Informationen und die Einwahldaten können bei Dr. Tanja Andor, SPD-Frauenbeauftragte und Vorsitzende der SPD-Frauen angefragt werden: tanja.andor@spd-muenster.de.