Juli 2021

Veranstaltung

„Lebendige Innenstädte der Zukunft“ SPD Münster lädt zur Diskussionsveranstaltung mit dem Ver.di-Bundesvorsitzenden Frank Werneke und Bundesumweltministerin Svenja Schulze

Schon vor Corona stand das Thema „lebendige Innenstädte“ auf der politischen Agenda. Durch den Onlinehandel ist der Einzelhandel vor Ort in den letzten Jahren stärker unter Druck geraten. Kleinerer inhabergeführter Handel musste in den Innenstädten mehr und mehr den großen Ketten weichen. Mit der Pandemie haben sich diese Effekte weiter verstärkt.

Die SPD Münster lädt alle Interessierten herzlich zur einer Online-Diskussionsveranstaltung mit Frank Werneke, dem Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft Ver.di, und Bundesumweltministerin Svenja Schulze zum Thema „Lebendige Innenstädte der Zukunft“ ein. Im Fokus der Veranstaltung steht die Frage, wie Politik und Gewerkschaften den genannten Entwicklungen entgegentreten können und welche weiteren Aspekte lebendige und lebenswerte Innenstädte ausmachen: attraktiver Einzelhandel, bezahlbarer Wohnraum, saubere Luft, nachhaltiger Verkehr, kulturelle Angebote?

Die Veranstaltung findet am Montag, 05. Juli von 17:00 – 18:30 Uhr online via Zoom statt. Um Anmeldung wird gebeten unter folgendem Link: https://muenster.spd-infoportal.de/Werneke

Angemeldete erhalten die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung am Veranstaltungstag per E-Mail.