Juli 2021

"Gelebte Solidarität statt nationaler Alleingang?" - Europa und die Pandemie

In unserem moderierten Expert*innengespräch mit Birgit Sippel (MdEP für die NRW SPD) und Prof. Dr. Klaus Schubert (Politikwissenschaftler, Universität Münster) wollen wir Jusos Münster uns dem Themenkomplex Europa zuwenden. Hierbei wollen wir von den Expert*innen vor allem wissen, wie Sie die Zukunft der Europäischen Union sehen, gerade für die Jugend und unter feministisch, sozialistischen Gesichtspunkten. Hierbei soll es um transnationale Arbeitsverhältnisse, eine gemeinsame Sozialpolitik und ein zukünftiges Solidaritätsverständnis gehen.

Zentral soll dabei die Frage beantwortet werden, in welche Richtung sich die EU über ihren jetzigen Stand hinaus entwickeln muss um zukünftig ihrem Anspruch als gemeinsame Wertegemeinschaft gerecht zu werden.

Wann? Mo, 21.06. / 18 - 19.30 Uhr

Wo? Diese Veranstaltung findet online via Zoom statt

Für Anmerkungen und Fragen schreibt uns einfach eine Mail an: info@jusos-muenster.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Aus der Krise in unsere neue Welt" statt. Die Veranstaltungsreihe soll an drei verschiedenen Terminen dazu beitragen die durch die Pandemie verstärkten (sozialen) Ungleichheiten unserer Gesellschaft politisch zu diskutieren. Neben dem Expert*innengespräch mit Prof. Schubert und MdEP Birgit Sippel gibt es einen Workshop zu Verschwörungserzählungen sowie eine Paneldiskussion zu psychischer Gesundheit. Zur Teilnahme sind alle interessierten Münsteraner*innen eingeladen, unabhängig vom Alter und einer SPD-Parteimitgliedschaft.

Thema: Gelebte Solidarität//Jusos MS

Uhrzeit: Montag, dem 21.Juni.2021 um 18 Uhr