Ein Freizeitbad für Münsters Westen - Vorstellung eines Architektenentwurfs

Bürger*innendialog am 12.06.2019, 19:30 Uhr im Fachwerk Gievenbeck, Arnheimweg 40, 48161 Münster

Unsere Ratsfraktion wirbt seit langeme für die Einrichtung eines Freizeit- und Familienbades in Münsters Westen, das den Anforderungen einer wachsenden Stadt gerecht wird und ausreichend Fläche und Angebote sowohl für Familien und Freizeitschwimmer*innen wie auch für den Vereins- und Schulsport bietet. Ein solches Bad soll in Gievenbeck entstehen.

Hierzu liegt ein konkreter Bauentwurf vor, der auf Initiative der Gruppe MDK Münster Architekten - Ingenieure erstellt wurde. Diesen möchten wir gerne gemeinsam mit den zuständigen Architekten vorstellen.

Wie kann und soll ein solches Freizeit- und Familienbad aussehen? Warum soll dieses in Münsters Westen, und ganz konkret im Stadtteil Gievenbeck, gebaut werden? Was wünschen sich Nutzerinnen und Nutzer eines solchen Freizeitbades?

Darüber möchte unsere Ratsfraktion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch kommen. Hierzu laden wir herzlich ein!

Anmeldungen erbeten unter: geschaeftsstelle@spd-fraktion-muenster.de, Tel.: 0251/45314