Veranstaltung

Bürger*innendialog unserer Ratsfraktion: "Planung eines Baugebiets Zur Vogelstange"

Im Bereich der Straße Zur Vogelstange soll ein neues Wohngebiet geplant werden. Hierzu liegt ein neuer Vorschlag der Verwaltung vo, der bereits auf viel Kritik gestoßen ist. Dabei sind Fragen im Hinblick auf die Lage des geplanten Wohngebiets in Nähe zum Betrieb BASF Coatings GmbH genauso relevant wie Vorschläge zur Verkehrserschließung sowie Eingriffe in Natur und Landschaft.

Die Planungen für das neue Wohngebiet laufen bereits seit über zwei Jahren, allerdings ist auch die Zahl der vorgesehenen Wohneinheiten gestiegen: von 40 - 50 geplanten Einheiten auf ca. 60. Damit nimmt auch die mögliche Verkehrsbelastung zu, zumal für das Gebiet auch die Einrichtung einer Kindertagesstätte vorgesehen werden soll.

Wie bewerten Anwohnerinnen und Anwohner die neuen, erweiterten Pläne der Verwaltung? Wie könnten mögliche Alternativen zu den bestehenden Planungen aussehen?

Darüber möchten wir bei unserer Veranstaltung sprechen und laden hierzu herzlich ein.

Die Veranstaltung findet statt in der Stadthalle Hiltrup (Raum 214), Westfalenstraße 197, 48165 Münster.

Anmeldung erbeten unter: Mail: geschaeftsstelle@spd-fraktion-muenster.de; Tel.: 0251/45314