Veranstaltung

Bürger*innendialog unserer Ratsfraktion: "Musikcampus? Welche (neue) Kultureinrichtung braucht unsere Stadt?"

Seit längerem wird der Vorschlag diskutiert, einen Musikcampus an der Hittorfstraße zu schaffen - Sinfonieorchester, Westfälische Schule für Musik und Musikhochschule unter einem Dach. Das Gemeinschaftsprojekt von Uni und Stadt soll auch Raumangebote für internationale Kongressveranstaltungen vorhalten. Alternativvorschläge für ein neues Kulturzentrum gibt es seit längerem - insbesondere für den Hörsterplatz. Dort könnte ein Areal für die städtische Musikschule, die Volkshochschule und ein Musiksaal entstehen.

Am 09. Oktober soll der Rat entscheiden. Musikcampus: Eine echte Chance für unsere Kulturstadt Münster oder ein Vorschlag mit vielen Unbekannten? Wie bewerten Sie den Vorschlag für den Standort Hittorfstraße? Was wünschen Sie sich für die Kulturstadt Münster?

Ihre Meinung interessiert uns! Wir möchten mit Ihnen diskutieren, bevor eine politische Entscheidung erfolgt: Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

am Mittwoch, 02. Oktober 2019, 19 Uhr

im Forum 1 der Volkshochschule Münster, Aegidiimarkt 3, 48143 Münster

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Ihnen!