Veranstaltung

Bürger*innendialog "Eine dritte städtische Gesamtschule für Münster - Perspektiven für den Schulstandort Roxel"

Die Nachfrage nach Gesamtschulplätzen in Münster ist hoch. Bei den Anmeldeverfahren verbleiben in jedem Jahr viele Kinder ohne einen Platz an den bestehenden städtischen Gesamtschulen und müsen sich neu orientieren - zum Teil auch in die Nachbarkommunen. Die SPD-Fraktion setzt sich daher für die Schaffung einer dritten städtischen Gesamtschule in Roxel ein. Hier ist nicht nur eine gute Infrastruktur mit einem modernen Schulzentrum vorhanden. Die Neugründung einer Gesamtschule kann zugliehc eine echte Perspektive für den Standort der bestehenden Friedensreich-Hundertwasser-SChule sien. Hierfür muss die Bezirksregierung Münster ihre Zustimmung erteilen.

Wie ist der derzeitige Stand der Diskussionen zum Schulstandort Roxel? Was wünscht sich die Friedensreich-Hundertwasser-Schule, was wünschen sich die Eltern in Münsters Westen?

Was halten Sie von unserem Vorschlag für eine Neugründung einer dritten Gesamtschule in Roxel? Welche Anforderungen stellen Sie an die Schullandschaft vor Ort und darüber hinaus?

Darüber möchten wir mit Ihnen sprechen:

am 19.09.2019, 20 Uhr

in der Friedensreich-Hundertwasser-Schule (Pausenhalle), Tilbecker Straße 24 - 26, 48161 Münster

Wir freuen uns auf eine spannende Debatte!