Zeit für Gerechtigkeit? ? Juso-Tourbus in Münster

?Zeit. Für dich. Für Gerechtigkeit.? Unter diesem Motto machte am vergangenen Mittwoch der Tourbus des Bundesverbandes der Jusos in der SPD Halt in Münster. Mit einer Vielzahl von Aktionen warben die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, unterstützt vom SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Strässer und dem Unterbezirksvorsitzenden Hermann Terborg, für ihre Positionen und politischen Forderungen.

Vor allem wurde auf die derzeitige Lage auf dem Wohnungsmarkt und die Lösungsansätze der SPD aufmerksam gemacht. ?Die Situation in den Studierenden- und Großstädten stellt junge Menschen vor große Herausforderungen, mit denen wir sie nicht allein lassen dürfen!?, so Mareike Strauß, Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen. ?Die CDU/CSU hat erst kürzlich im Bundestag gegen die von der SPD eingebrachten Mietpreisbremse gestimmt?, kritisiert Matthias Glomb, Mitorganisator der Veranstaltung und Vorstandsmitglied der Jusos Münster. ?Das zeigt, dass Frau Merkels Versprechen nach einer Begrenzung von Mieten nichts als Lippenbekenntnisse vor der Bundestagswahl sind. Damit regiert sie aber an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger vorbei und treibt die Spaltung dieses Landes in arm und reich voran. Das muss sich ändern. Die Möglichkeit dafür besteht am 22. September.?