Wolfgang Heuer setzt Themen-Tour fort - Januar mit Schwerpunkt Klimaschutz, Energie und Verbraucherschutz

Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer setzt im Januar seine Themen-Tour fort. Während im Dezember das Thema Soziales im Mittelpunkt seines Besuchsprogramms stand, sind in diesem Monat die Bereiche Klimaschutz, Energie und Verbraucherschutz das Schwerpunktthema. Dabei wird der SPD-Politiker erneut zahlreiche Vereine, Organisationen, Unternehmen und Institutionen besuchen und sich in Gesprächen mit Fachleuten, Betroffenen und Interessierten ein genaues Bild vor Ort machen: ?Der Schutz des Klimas, eine sparsame Energieerzeugung und der Schutz der Verbraucher sind wichtige Zukunftsthemen. Von den richtigen Weichenstellungen werden die Bürger Münsters erheblich profitieren,? so Wolfgang Heuer.

Wolfgang Heuer wird auf seiner Themen-Tour u.a. die Geothermieanlage der LVM, die Stadtteilauto GmbH, die Firma Vacusatec Sanitärtechnik (Mitgliedsunternehmen im German Water Partnership), die Verbraucherberatung Münster, das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) sowie das Umwelthaus besuchen. Weitere Gesprächstermine, etwa mit Vertretern von Umweltverbänden, werden den Schwerpunktmonat abrunden.