Februar 2020

Wolfgang Heuer: Hospiz-Arbeit ist unverzichtbar

Großen Respekt zollte Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer für die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen im Handorfer Hospiz Lebenshaus. In einem intensiven Gespräch ließ sich Heuer dabei auch die Umbauplanungen vom Hospiz-Geschäftsführer Franz-Josef Dröge erläutern. Begleitet wurde Wolfgang Heuer von der SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser und dem Handorfer Ratskandidaten Thomas Marquardt.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen Finanzierungsfragen. Nach wie vor ist das Hospiz auf viele Spenden angewiesen, um die Arbeit angemessen leisten zu können. Die SPD-Vertreter sicherten dem Handorfer Hospiz auch weiterhin ihre Unterstützung zu. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch die zugänglichen Räumlichkeiten des Hauses.