Veranstaltungskalender

Dezember 2019
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News

Westfälische Nachrichten: Stubengasse-Angebot verbessert

Die SPD-Ratsfraktion will Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann auffordern, vor der nächsten Ratssitzung eine Bewertung aller für die Bebauung Stubengasse vorliegenden Angebote vorzunehmen. Zudem sollen die jeweiligen Vor- und Nachteile unter finanziellen, städtebaulichen und zeitlichen Aspekten aufgelistet werden.

von Wolfgang Schemann

 

Die SPD-Ratsfraktion will Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann auffordern, vor der nächsten Ratssitzung eine Bewertung aller für die Bebauung Stubengasse vorliegenden Angebote vorzunehmen. Zudem sollen die jeweiligen Vor- und Nachteile unter finanziellen, städtebaulichen und zeitlichen Aspekten aufgelistet werden. Das hat die Fraktion gestern Abend beschlossen, nachdem sie sich über das Kaufangebot informiert hatte, mit dem der Düsseldorfer Projektentwickler Brune Consulting und seine Partner (zu denen auch der münsterische Architekt Hanno Höyng gehört) sich als Alternative zur Harpen AG, dem Wettbewerbssieger von 2004, ins Gespräch gebracht hatte.

 

Wie Fraktionsvorsitzender Wolfgang Heuer gestern Abend auf WN-Anfrage berichtete, habe Brune Consulting mitgeteilt, man habe das Angebot an die Stadt noch einmal verbessert.

 

Westfälische Nachrichten - 24.04.2007