Veranstaltungskalender

November 2021
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News Svenja Schulze, MdL

Svenja Schulze wird Bundestagskandidatin der SPD Münster

Mit 91,72% Zustimmung schickt die SPD Münster Umweltministerin Svenja Schulze ins Rennen für die im September anstehenden Bundestagswahlen. Nachdem der Parteitag aufgrund der Pandemielage zunächst verschoben wurde, ermöglichte eine aktuelle Gesetzesänderung nun eine sichere Durchführung. Svenja Schulze stellte sich den Mitgliedern zunächst im Rahmen einer Onlinekonferenz vor. Anschließend fand eine Urnenwahl statt. An insgesamt neun Standorten im Stadtgebiet hatten die Mitglieder der SPD Münster Gelegenheit ihre Stimmzettel abzugeben. Hiervon machten 145 Mitglieder Gebrauch.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, das die Mitglieder der SPD mir mit ihrer Wahl entgegengebracht haben“, kommentiert Svenja Schulze ihr Ergebnis. Mit der Wahl zur Kandidatin im Bundestagswahlkreis 129 Münster hat Schulze jetzt den ersten Schritt in Richtung Bundestag erfolgreich gemeistert. „Jetzt freue ich mich auf die nächsten Wochen und den Wahlkampf bis September“, so Schulze. „Ich will den Wahlkreis Münster direkt gewinnen.“