Svenja Schulze unterstützt ?No Panic for Organic?

Svenja Schulze (SPD) hat schon seit einiger Zeit einen. Doch noch viel zu wenig Menschen haben einen Organspendeausweis, ist die münsteraner Organspende-Initiative ?No Panic for Organic? überzeugt. Mitglieder der Initiative sprachen darum mit der münsteraner Landtagsabgeordneten und Wissenschaftsministerin und baten um Unterstützung, die Schulze gerne zusagte. Im Gespräch erhielten Dieter Kemmerling, Prof. Dr. Norbert Roeder, der ärztliche Direktor des Universitätsklinikums Münster und Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Transplantationsbeauftragter des Uniklinikums die Zusage der Sozialdemokratin, für die Organspende zu werben. Eine gute Gelegenheit dafür ist der Neujahrsempfang der SPD Münster am 28. Januar, bei dem es Informationen und Aktionen zu dem Thema geben soll. ?Jeder sollte wissen, dass ein Organspendeausweis ein Leben retten kann?, erklärte Schulze.