Südbad: Entscheidung nicht übers Knie brechen

Die SPD-Ratsfraktion will die in den letzten Tagen von der Verwaltung vorgelegte Machbarkeitsstudie für ein neues Südbad gründlich prüfen und beraten. ?Dafür nehmen wir uns die angemessene Zeit und werden keine so weitreichende Entscheidung von heute auf morgen übers Knie brechen?, kommentiert der SPD-Ratsherr aus dem Geistviertel, Robert von Olberg. Die SPD-Fraktion werde daher eine Verschiebung der Entscheidung in die Oktober-Ratssitzung beantragen.

?Es ist schon verwunderlich, dass man erst monatelang von der Verwaltung nichts zum Südbad hört und dann soll alles plötzlich ganz schnell gehen?, so von Olberg. Über die Bewertung der Verwaltungsvorlage wolle man auch gemeinsam mit Betroffenen wie dem Schwimmverein Südbad e.V. sprechen. ?Ziel ist und bleibt für uns ein Bad, das Schulen und Vereinen sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern der angrenzenden Viertel offen steht?, verdeutlicht von Olberg für die SPD-Fraktion.