Strässer und Schulze gratulieren neuem AStA-Vorsitzenden

"Wir freuen uns sehr, dass ein Juso den AStA der Uni-Münster führt und wir wünschen Dir und allen AStA-Mitgliedern viel Kraft und Ausdauer" - mit diesen Worten gratulierten der münsterische SPD-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer und seine designierte Nachfolgerin und Landtagsabgeordnete Svenja Schulze dem neuen AStA-Vorsitzenden Veith Lemmen, der der Juso-Hochschulgruppe angehört.

Die beiden SPD-Politiker lassen in ihrer Gratulation keinen Zweifel daran, dass sie sich auch in Zukunft für die Aufhebung von Studiengebühren für das Erststudium einsetzen: "Auch wenn nun CDU und FDP in NRW auch in Münster für Studiengebühren gesorgt haben: Sozialdemokraten werden, wenn sie wieder an der Regierung sind, diese wieder abschafffen. Dafür sezten wir uns ein", so Strässer und Schulze.