Spitzenforschung ? made in Münster, sponsored by NRW

Münsters SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze und Thomas Marquardt gratulieren dem Batterieforschungszentrum ?MEET? der Uni Münster. MEET steht für Münster Electrochemical Energy Technology. Seit fünf Jahren forschen und entwickeln 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier erfolgreich im Bereich elektrochemischer Energiespeicher. ?Für die Energiewende und Elektromobilität ist diese Forschung existenziell wichtig?, erklärt Thomas Marquardt. Im Hinblick auf Stromversorgung, Energiewende und Klimaschutz spiele die Speicherung von Energie zukünftig eine entscheidende Rolle, ergänzt Svenja Schulze. ?NRW ist das Energieforschungsland Nummer 1?, so Schulze. Dazu trage das MEET und die hier forschenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler entscheidend bei. Darum unterstütze das Land die Forschung mit 11 Millionen Euro.