SPD will Eishalle nicht schließen

?Die Schließung der Eishalle ist keine Entscheidung der Politik, sondern eine des Betreibers,? stellt Ratsherr Thomas Fastermann, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtplanung, Stadtentwicklung, Verkehr und Wirtschaft und planungspolitischer Sprecher seiner Fraktion fest. ?Wenn der Betreiber erklärt, er wolle aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus sein Geschäft schließen, ist das seine private Entscheidung, die wir nur zur Kenntnis nehmen können. In Münster gibt es weitere Eisflächen, die genutzt werden können, etwa am Germania-Campus.?

?Wir können als Stadt diese Schließung nicht verhindern, wir können aber versuchen, das Beste daraus zu machen: die zunehmende Wohnungsnot im Bereich preiswerten Wohnens zu lindern,? macht Fastermann die Ziele seiner Fraktion deutlich.