SPD weiter für gemeinsam Unterbringung von VHS, Musikschule und Schulpsychologie

In der Diskussion um die künftige Unterbringung der Volkshochschule bekräftigt die SPD ihre Forderung nach einem zeitgemäßen und den Bedarfen der Weiterbildung gerechten Haus der Bildung. ?Wir haben als SPD immer deutlich gesagt, dass wir uns eine bessere Unterbringung für die VHS wünschen als die derzeitige im Aegidiimarkt?, sagt der schulpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Robert von Olberg. ?Wir halten nach wie vor eine gemeinsame Unterbringung von VHS, Musikschule und Schulpsychologie für den richtigen Weg. Als Standort dafür können wir uns den Hörster Platz vorstellen.?

?Leider ist die Diskussion um die künftige Unterbringung der VHS und der anderen Bildungseinrichtungen momentan ins Stocken geraten, da der Oberbürgermeister nicht wie angekündigt in der letzten Ratssitzung eine Vorlage zu dem Thema präsentiert hat. Die Gründe für diesen Rückzieher sind uns nach wie vor nicht bekannt?, erklärt von Olberg. Die SPD wolle sich aber mit einem ?Weiter so? in der Übergangslösung am Aegidiimarkt nicht zufrieden geben.