SPD unterstützt USC Münster

"Die SPD unterstützt den USC Münster und spricht sich für einen städtischen Zuschuss in Höhe von 200.000 Euro aus?, so Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer zum Ergebnis der Beratungen in der Ratsfraktion mit Vereinspräsident Matthias Fell am Montag Abend. Mit dem Zuschuss sollen die Mehrkosten aufgefangen werden, die beim Bau des Multifunktionsraumes in der Sporthalle Berg Fidel aufgetreten waren.

?Die SPD unterstützt den USC Münster und spricht sich für einen städtischen Zuschuss in Höhe von 200.000 Euro aus?, so Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer zum Ergebnis der Beratungen in der Ratsfraktion mit Vereinspräsident Matthias Fell am Montag Abend. Mit dem Zuschuss sollen die Mehrkosten aufgefangen werden, die beim Bau des Multifunktionsraumes in der Sporthalle Berg Fidel aufgetreten waren. Wolfgang Heuer: ?Diese vom Verein für die Stadt errichtete VIP-Lounge wird nicht nur vom USC genutzt, sondern auch anderen Vereinen, Organisationen und Firmen zur Verfügung gestellt. Die Stadt hat also einen Vorteil vom Multifunktionsraum. Auch deshalb halten wir es für richtig, dass die Stadt dem USC nun hilfreich zur Seite steht.?

Gleichzeitig könne mit dem Betrag, der Verein vor dem finanziellen und damit auch sportlichen Absturz bewahrt werden. ?Das vom Präsidenten vorgestellte Finanzierungskonzept zur Konsolidierung der Vereinsfinanzen hat uns überzeugt?, so Wolfgang Heuer, der betont, dass ?der USC das sportliche Aushängeschild unserer Stadt ist?. Dieser Bedeutung sei sich die SPD bewusst. ?Mit unserem Engagement wollen wir besonders auch die intensive und vorbildliche Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützen?, verdeutlicht Wolfgang Heuer die Position seiner Fraktion