SPD trifft Trödelmarktinitiative

Ratsfrau Gaby Kubig-Steltig und Doris Feldmann, SPD-Ratskandidatin für Gievenbeck, trafen sich am gestrigen Abend mit der Promenaden-Trödelmarktinitiative zum Gespräch.

Anlass des Gesprächs war eine Umstellung des Anmeldeverfahrens für den Flohmarkt auf den Promenaden. Das neue Anmeldeverfahren hätte zu zahlreichen Problemen geführt. So ist es nicht mehr möglich sich direkt nach erfolgreicher Zusage einen Platz auszusuchen. Zudem sei es erstmalig zu Doppelbuchungen gekommen. Teilweise wären Menschen nicht darüber informiert worden, ob die Anmeldung überhaupt eingegangen ist. Die Änderungen haben zu einer Verringerung der Attraktivität für die Trödlerinnen und Trödler geführt, findet die Bürgerinitiative.

?Unser Ziel ist es zwischen der Trödelmarktinitiative und der Halle Münsterland als Organisator des Trödelmarktes an der Promenade zu vermitteln. Wir werden das Gespräch mit der Halle Münsterland suchen und versuchen Lösungen für die aufgetretenen Probleme zu finden.? sieht Gaby Kubig-Steltig ihre Aufgabe, die auch dem Aufsichtsrat der Halle Münsterland angehört.

?Uns ist besonders wichtig, dass der Trödelmarkt als Begegnungsraum für verschiedne Kulturen und Generationen nicht die Anziehungskraft verliert.? betont Ratskandidat Doris Feldmann, die selber passionierte Trödlerin ist.