SPD: Solidarisches Miteinander der Generationen

"Das solidarische Miteinander der Generationen wird durch das Wohnprojekt ' Wohnen für Hilfe ' gestärkt," so die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Beanka Ganser. Nach SPD-Angaben muss die Fortsetzung des Projektes über den Modellzeitraum hinaus dringend sicher gestellt werden. Auch mit einer Erweiterung des Projektes z.B. auf Behinderte könnte sich die SPD gut anfreunden. Die Idee des Projektes, Wohnraum für Studierende gegen eine Mithilfe in Haus und Garten zur Verfügung zu stellen, ist unschlagbar: nicht nur Studierende profitieren davon, sondern auch ältere Menschen erleben Unterstützung. Für die SPD liegt der Wert des Projektes weit über den reinen Vermittlungszahlen, weil auch die Lebensqualität für ältere und jüngere Menschen steigt und somit einen eigenen unschätzbaren Wert darstellt. Die Verwaltung ist gefordert, gegenüber dem Land weitere Fördermittel für das Projekt zu sichern.