SPD-Senioren im Dialog mit der Polizei

Die Senioren-AG 60+ der SPD Münster hatte Polizeioberkommissar Klose zu Gast, um sich über Unfallschwerpunkte auf Münsters Straßen zu informieren. Neuralgische Punkte sind der Ring, Warendorfer und Hammer Str. sowie der Albersloher Weg. Klose wusste aber zu berichten, dass die Unfallhäufigkeit in den letzten Jahren beträchtlich zurückgegangen ist: Statistisch steht Münster ganz unten.

Die Senioren-AG 60+ der SPD Münster hatte Polizeioberkommissar Klose zu Gast, um sich über Unfallschwerpunkte auf Münsters Straßen zu informieren. Neuralgische Punkte sind der Ring, Warendorfer und Hammer Straße sowie der Albersloher Weg. Klose wusste aber zu berichten, dass die Unfallhäufigkeit in den letzten Jahren beträchtlich zurückgegangen ist: Statistisch steht Münster ganz unten. Wenn Senioren beteiligt sind, geschieht dies meist bei Fahrbahnüberquerungen; 80 % aller Seniorenunfälle ereignen sich hier. Klose empfiehlt allen Senioren, unbedingt auch unter Inkaufnahme von kleinen Umwegen Zebrastreifen und ampelgestützte Überwege zu nutzen. Bei Dunkelheit sollten zusätzlich Reflektorenbänder benutzt werden, die sich leicht ums Hand- oder Fußgelenk legen lassen und auch radfahrenden Senioren dringend empfohlen werden.