SPD-Ratsfraktion: ?Sitzbänke an der Clemenskirche preiswerter erneuern!?

?Die Haushaltsmittel von 45.000 Euro für neue Sitzbänke im Garten neben der Clemenskirche haben bereits für einige Diskussionen gesorgt. Eine stolze Summe ? das geht auch günstiger!?, fordert SPD-Ratsherr Thomas Kollmann, Vorsitzender des Sozialausschusses der Stadt Münster.

?Die Haushaltsmittel von 45.000 Euro für neue Sitzbänke im Garten neben der Clemenskirche haben bereits für einige Diskussionen gesorgt. Eine stolze Summe ? das geht auch günstiger!?, fordert SPD-Ratsherr Thomas Kollmann, Vorsitzender des Sozialausschusses.

?Nach Gesprächen mit Integrationsbetrieben / Schreinereien aus Münster zeigt sich, dass die im Haushaltsplan für 2016 vorgesehene Summe doch sehr hoch gegriffen ist. Es sollten daher alternative Angebote eingeholt werden, um die städtischen Ausgaben möglichst gering zu halten?, so Thomas Kollmann weiter.

?Eine Erneuerung der Bänke an der Clemenskirche ist sicherlich sinnvoll. Die Verwaltung sollte sich aber die Mühe machen, zu prüfen, ob die gleiche Qualität nicht für weniger Geld zu bekommen ist, bevor der Rat über eine solche Investition beschließt. Da haben die Bürger*innen dann doppelt etwas von: Aufenthaltsqualität und weniger Kosten?, so SPD-Ratsherr Thomas Kollmann.