SPD Münster solidarisch mit Streikenden

Die streikenden Erzieherinnen und Erzieher erhielten am Freitagvormittag am Gewerkschaftshaus Besuch von der SPD Münster. Diese war gekommen, um sich über die Forderungen der Streikenden und den aktuellen Fortgang der Verhandlungen zu informieren. Für die Partei überbrachte Ulrich Thoden, stellvertretender Vorsitzender der SPD Münster, solidarische Grüße und bot den Streikenden politische Unterstützung in ihrem Arbeitskampf an. ?Es wird Zeit, dass die sozialen Berufe endlich die Wertschätzung erfahren, die ihrer gesellschaftlichen Bedeutung entspricht.?, erklärte Thoden. Allerdings sei hier auch der Bund in der Pflicht, den Kommunen die dringend benötigten finanziellen Spielräume zu eröffnen. Den Versammelten wünschte er Durchhaltevermögen und guten Erfolg in den Tarifverhandlungen.