Veranstaltungskalender

August 2019
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News

SPD Münster schickt Doris Feldmann ins Rennen

Im Hinblick auf die bevorstehenden Neuwahlen des Landesvorstandes der NRW SPD schickt die SPD Münster mit Ratsfrau Doris Feldmann eine eigene Kandidatin für eine der Beisitzerinnenpositionen ins Rennen. Mit einer Nominierung durch die Region Westliches Westfalen wurde der Bildungspolitikerin, die auch Mitglied im Vorstand der SPD Münster ist, bereits der Rücken gestärkt.

„Wenn wir den Anspruch an Erneuerung haben, dann müssen wir auch selbst für diese Verantwortung übernehmen“, so Feldmann selbstbewusst. „Wenn der Landesparteitag mir im Juni das Vertrauen ausspricht, möchte ich aktiv daran mitwirken.“

Robert von Olberg, Vorsitzender der SPD in Münster, ist sich sicher, dass Feldmann hierfür die richtige ist: „Als aktiver Unterbezirk ohne eigene Landtagsabgeordnete hat Münster auch in Zukunft den Anspruch, Einfluss auf die Politik auf Landesebene nehmen zu können. Ich freue mich, dass Doris Feldmann diese wichtige Aufgabe in die Hand nehmen möchte.“

Die Wahlen zum Landesvorstand finden auf dem Landesparteitag am 23. Juni in Bochum statt. Die SPD Münster ist mit 7 Delegierten beim Landesparteitag vertreten.