November 2020

Meldungen OV Münster-Handorf News Finanzen & Wirtschaft

SPD Handorf appelliert: Unterstützung der örtlichen Kaufmannschaft

Aufgrund der stark eingeschränkten Mobilität der Menschen und der angeordneten Schließung vieler Geschäfte für den Publikumsverkehr müssen derzeit viele Gewerbetreibende, Handel und Dienstleister erhebliche Einkommenseinbußen hinnehmen und sehen einer ungewissen Zukunft entgegen. „Plötzlich erlebt der online-Handel wieder eine starke und ungebremste Nachfrage, während die Anbieter vor Ort ihre Kunden nur eingeschränkt erreichen können“, so Ludger Steinmann, Ratsherr und SPD-Kandidat für Handorf. „Daher kann ich an uns alle als Verbraucher nur appellieren: Unterstützen Sie vorrangig die online-Angebote der örtlichen Kaufmannschaft und lassen Sie sich Ihre Waren zum Teil auch bringen. Nur so können wir eine Versorgung im Ortsteil nachhaltig sicherstellen. Das scheinbar einfache Angebot der überregionalen, meist rein online tätigen Großunternehmen sichert nicht die zukünftige Daseinsvorsorge im Ortsteil.“

Derzeit kann man auch in Handorf Service und Lieferservice der örtlichen Anbieter in Anspruch nehmen, auch telefonisch. Dies gilt für nahezu alle Sparten des Angebots, wie z. B. Essen und Getränke, Floristik, Dekoration, Schreibwaren, Zeitschriften, Bücher und vieles mehr. Auch der örtliche Fahrradhandel ist nebst Serviceleistungen mit einem Online-Angebot präsent. "In der Krise legen wir durch unser Kaufverhalten den Grundstein für ein zukunftsfähiges und breit aufgestelltes Handels- und Dienstleistungsangebot in Handorf. Helfen Sie mit und unterstützen Sie die örtliche Kaufmannschaft!", erneuert der SPD-Ratsherr seinen Appell.

Ratsherr Ludger Steinmann, Vorsitzender des Ortsvereins Handorf