SPD gratuliert: Auszeichnung für münstersche Palliativmedizinerin

Mit einer hohen Auszeichnung im Gepäck kehrte die münstersche Palliativmedizinerin Dr. Ulrike Hofmeister von einem Fachkongress in ihre Heimatstadt Münster zurück. Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) zeichnete die Palliativinitiativen in Westfalen-Lippe mit dem sehr angesehenen Förderpreis aus. Sprecherin der Initiativen in Westfalen-Lippe ist die münstersche Ärztin.

Glückwünsche gibt es von der gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion, Beanka Ganser. "Frau Dr. Hofmeister und ihr Team sind uns in Münster als Motor für eine hochqualifizierte palliativmedizinische Versorgung bekannt. Hierfür sind wir dankbar." Das Palliativnetz Münster e.V. sichert sterbenden Menschen Lebensqualität im vertrauten häuslichen Umfeld. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen kann dadurch spürbar reduziert werden.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Wunsch von Patienten und Angehörigen. Für viele Menschen kann durch die Arbeit des Palliativnetz der letzte Wunsch in Erfüllung gehen: zu Hause zu sterben. Als Sprecherin der Palliativinitiativen in Westfalen-Lippe strahlt die fachlich hochqualifizierte Arbeit von Münster aus ins Land.