SPD: gelebte Solidarität im Münster-Marathon

Als ?vorbildliches Engagement und großes Zeichen gelebter Solidarität? würdigt die münstersche SPD-Gesundheitspolitikerin Beanka Ganser die Aktion des Abiturienten Maximilian Aulbert. Der junge Mann aus Georgsmarienhütte lief in Münster seinen ersten Marathon. Beeindruckt von der Pflege seines Vaters im Osnabrücker Hospiz lief Maximilian zu Gunsten der Deutschen Hospiz- und Palliativstiftung und erzielte ein Spendenergebnis von fast 13.000 ?. Angerührt von dieser Aktion zeigten sich viele Menschen. Vornehmlich waren es Kleinspenden, die zu diesem hohen Betrag geführt haben. Die Dt. Hospiz- und Palliativstiftung setzt sich für eine flächendeckende ambulante und stationäre Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland ein.

Spenden für diese großartige Aktion können noch bis zum 15.09.2012 gebucht werden unter www.helpedia.de/spenden-aktionen