SPD freut sich über Lärmschutz-Forderung

Die SPD freut sich über den durch Oberbürgermeister Markus Lewe veranlassten Kurswechsel in Sachen Ausbau A1.

?Dies ist nun endlich eine Stelllungnahme der Stadtverwaltung im Sinne der vom Lärm betroffenen Bürgerinnen und Bürger?, freut sich der Nienberger Ratsherr Stephan Brinktrine. Nur vier Tage, nachdem die SPD in der Bezirksvertretung Münster-West einen Änderungsantrag eingebracht habe, in dem sie die Verwaltung aufgefordere, den prognostischen Verkehrszuwachs des Landesbetriebs Straßenbau NRW nicht anzuzweifeln, sondern stattdessen den aktiven Lärmschutz zwischen den Kreuzen Münster-Süd und Münster-Nord dementsprechend anzupassen, reagierte der Oberbürgermeister, indem er seine Verwaltung die Stellungnahme korrigieren ließ.

?Wir freuen uns, dass auch der Oberbürgermeister und seine Verwaltung der SPD in diesem Punkt folgen möchte?, so Thomas Fastermann, Verkehrsexperte der Sozialdemokraten. ?Die SPD wird sich auch weiter um die Gesundheit und die Lebensqualität der Betroffenen kümmern. Wir müssen so schnell als möglich für den besten Lärmschutz für alle Münsteranerinnen und Münsteraner Sorge tragen?, erklären Fastermann und Brinktrine.