Mai 2022

Stadtentwicklung & Wohnen News

SPD erwirkt erneute Verteilung der LEG-Umfrage in Berg Fidel

Die SPD Münster erreichten in den letzten zwei Tagen viele Anschriften verwunderter Bewohner*innen Berg Fidels. Diese hatten in der Zeitung gelesen, dass die LEG eine Mieterbefragung durchgeführt habe. Viele Mieter*innen der LEG hat diese Umfrage jedoch nicht erreicht. „Dies erklärt natürlich auch die von Herrn Dr. Wiegel genannte ‚dünne Rücklaufquote‘ aus Berg Fidel“, äußert sich Lia Kirsch, wohnungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.

„Wir konnten uns nicht erklären, warum viele der Briefe nicht bei den Mietenden der LEG angekommen sind und haben mit der LEG gesprochen. Ich bin froh, dass wir bewirken konnten, dass die Mieter*innenbefragung nun in der Woche ab dem 28. März erneut in Berg Fidel an alle Haushalte ausgeteilt wird“, freut sich Kirsch. „Uns ist wichtig, dass die LEG ihre Mietenden vor Ort mit einbezieht.“ Wer außerhalb von Berg Fidel möglicherweise auch keinen Umfragebogen erhalten hat, an der Umfrage aber teilnehmen möchte, kann sich bei Lia Kirsch (lia.kirsch@spd-muenster.de) oder bei der LEG melden. Eingereicht werden kann die ausgefüllte Umfrage bis zum 30. April 2022.

Lia Kirsch, wohnungspolitische Sprecherin der SPD Ratsfraktion.