SPD begrüßt barrierefreien Haltestellenausbau am Kappenberger Damm

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte begrüßt die geplante Verbesserung der Barrierefreiheit an der Haltestelle ?Brunnenweg? am Kappenberger Damm im Rahmen des Haltestellenprogramms 2014. Die Haltestelle soll mit einem so genannten Auffindestreifen und einem Niederflurbusbord ausgestattet werden. ?Das heißt, dass es durch den erhöhten Bordstein für Fahrgäste mit Sehbehinderung, Rollstühlen oder Gehhilfen nun leichter sein wird, in den Bus zu gelangen?, wie Marita Otte, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte erläutert. Außerdem werde eine breitere Haltestelle im Einstiegsbereich auf der östlichen Straßenseite eingerichtet und der allgemeine bauliche Zustand verbessert.

?Die Haltestelle hat sich als gut frequentiert herausgestellt und liegt außerdem günstig in einem Mischgebiet mit Wohnen und Gewerbe. Wir werden das Vorhaben daher positiv begleiten und als Fraktion dem Ausschuss die Zustimmung zu dem Planungsbeschluss empfehlen?, so Otte abschließend. Die Bezirksvertretung Münster-Mitte wird nächste Woche zunächst in einer Anhörung darüber beraten, anschließend wird im Planungsausschuss die Entscheidung gefällt.