Schülerinnen nehmen am Jugend-Landtag teil

Lena Peltzer (2. von links) besucht die Oberstufe der Hildegardisschule. Sie hat sich schon früh für Politik interessiert und erwartet von der Teilnahme am Jugend-Landtag Einblicke in die Arbeit der Landespolitiker. Katharina Köhnke (3. von links) ist Schülerin der 9. Klasse auf dem Pascalgymnasium. Sie möchte Einblicke in das Geschehen im Landtag gewinnen und erwartet eine schöne Zeit in Düsseldorf. Die beiden Schülerinnen reisen am Sonntag auf Einladung der SPD-Abgeordneten Svenja Schulze und Dr. Anna Boos in die Landeshauptstadt, um am Jugend-Landtag 2009 teilzunehmen. Von Sonntag bis Dienstag werden die Beiden die parlamentarischen Abläufe kennen lernen und den Platz der Landtagsabgeordneten einnehmen.