Schnelle Umsetzung von Bürgeranliegen ? SPD Initiative erfolgreich

Der Bürgermeister der Bezirksvertretung Münster-West, Stephan Brinktrine, zeigt sich erfreut: ?So stellen wir uns kommunale Politik vor: ein Bürgeranliegen wird von der Politik aufgegriffen, an die Verwaltung weitergegeben und von dieser ebenso schnell auch umgesetzt?.

Nachdem der Vögedingplatz in Nienberge in Hinblick auf eine mögliche Bebauung in letzter Zeit des Öfteren Gegenstand medialer Berichterstattung war, stand nun der mangelhafte Pflegezustand des Platzes im Fokus. Brinktrine nahm deshalb eine Bürgeranregung zum Anlass, die Verwaltung auf die aktuelle Situation des Platzes hinzuweisen.

Diese reagierte prompt: in der Tat würde der Pflegezustand nicht dem gewünschten Standard entsprechen., was zur Folge hat, dass die Flächen nun kurzfristig von verschiedenen Fachfirmen überarbeitet würden.

?Die Zukunft des Vögedingplatzes bleibt spannend. In jedem Fall bereichert er Nienberge und das soll auch so bleiben. Wir freuen uns deshalb, dass wir das Bürgeranliegen kurzfristig und in Zusammenarbeit mit der Verwaltung erfolgreich umsetzen konnten?, äußert sich der Sozialdemokrat.