Preiswerten Wohnraum schaffen

Als "langweilig und am Bedarf vorbei" kommentiert die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Beanka Ganser geplante Neubaumaßnahmen, mit denen im gehobenen Preissegment Seniorenwohnen und stationäre Pflegeplätze geschaffen werden sollen. Ganser weist auf die nachweislich entstehenden Überkapazitäten an stationären Pflegeplätzen in Münster hin und wirft die Frage auf, wieso Investoren nicht endlich bereit sind, sich der sozialen Verantwortung zu stellen und auch preiswerten Wohnraum errichten.

Das ständig wiederkehrende Argument des "demografischen Wandels" darf nach SPD-Angaben nicht dazu führen, die Versorgung mit preiswertem Wohnraum für junge Menschen und Familien zu vernachlässigen. SPD-Frau Ganser: "Ich würde gerne endlich öfter Schlagzeilen lesen, die vom preiswerten citynahen Wohnungsbau für Familien berichten."