Pölling und Marquardt "schlaflos in Münster"

Der ordnungspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Kurt Pölling und der Sprecher der Fraktion im Polizeibeirat Thomas Marquardt werden sich am heutigen Freitagabend ins Münsteraner Nachtleben stürzen. Die beiden Ratsherren haben aber weniger ihr Vergnügen im Sinn, sondern wollen sich auf ihrem "Zug durch die Gemeinde" vor Ort einen Überblick über die aktuelle Situation bezüglich etwaiger Lärmbelästigungen und Verunreinigungen als Auswirkung des Nachtlebens machen.

Unterstützt werden die Nachtschwärmer bei ihrer Kneipen-Tour von Norbert Vechtel vom Ordnungsamt, der mit den beiden SPD-Politikern einige neuralgische Punkte in Münster aufsuchen wird, an denen es in den letzten Monaten zu Beschwerden gekommen ist. Das Trio möchte aber auch mit Kneipeninhabern ins Gespräch kommen und insbesondere auch einen Blick auf das Zusammenspiel von städtischem und privatem Ordnungsdienst werfen. Start des nächtlichen Ausflugs ist heute abend um 22 Uhr am Stadthaus I vom Spielplatz Maxi-Sand.