Februar 2020

Paul Wulf kehrt zurück

Lange hat es gedauert, jetzt kommt sie wieder: Die Paul Wulf-Skulptur wird am Sonntag (5. September, 15:00 Uhr) wieder auf dem Servatiiplatz aufgestellt. Während der ?skulptur projekte 07? war sie Publikumsmagnet. Jetzt kehrt die Skulptur ?Münsters Geschichte von unten? zurück. In einer Feierstunde mit Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson erfolgt die Übergabe der Statue, die an das Leben und Wirken des NS-Opfers Paul Wulf erinnert.

Lange hat es gedauert, jetzt kommt sie wieder: Die Paul Wulf-Skulptur wird am Mittwoch (5. September, 15:00 Uhr) wieder auf dem Servatiiplatz aufgestellt. Während der ?skulptur projekte 07? war sie Publikumsmagnet. Jetzt kehrt die Skulptur ?Münsters Geschichte von unten? zurück. In einer Feierstunde mit Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson erfolgt die Übergabe der Statue, die an das Leben und Wirken des NS-Opfers Paul Wulf erinnert.

Die Bezirksvertretung Mitte und der Freundeskreis gestalten ein Programm ?Gruß an Paul? mit Kulturbeiträgen. Auch die Künstlerin Silke Wagner, die die Statue geschaffen hat, ist anwesend.

Münstersche Zeitung, 26.08.2010