Oktober 2020

Umwelt & Bauen News

"Neubau des Feuerwehrgerätehauses Albachten gehört an die Dülmener Straße“: SPD-Fraktionsvorsitzender Jung unterzeichnet Unterschriftenliste der Freiwilligen Feuerwehr

„Die SPD unterstützt das Anliegen der Freiwilligen Feuerwehr in Albachten für die Errichtung des neuen Feuerwehrgerätehauses an der Dülmener Straße. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Lösung in der kommenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses eine breite politische Mehrheit findet“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung. Der Vorschlag für einen Neubau auf dem Gelände des entwidmeten Friedhofs sowie einem unbebauten Nachbargrundstück stößt auch auf große Zustimmung bei der Albachtener Bevölkerung. Inzwischen wurden rund 2000 Unterschriften von der Freiwilligen Feuerwehr gesammelt. Zwei davon haben der SPD-Fraktionsvorsitzende sowie Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine geleistet.

"Mit einem entsprechenden Änderungsantrag zum Vorschlag der Verwaltung werden wir unsere Haltung im Haupt- und Finanzausschuss deutlich machen. Wir zählen dabei u. a. auf die Unterstützung derjenigen Fraktionen, die ihre positive Haltung zum Vorschlag des Löschzugs Albachten öffentlich kundgetan haben. Und auch die CDU muss sich bewegen. Feuerwehr und Unterzeichnerinnen und Unterzeichner haben ein eindeutiges Signal der Politik verdient", so Jung.

Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung mit Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Albachten