Marianne Koch in Landesvorstand der Selbständigen gewählt

SPD-Ratsfrau Marianne Koch ist Mitglied im neuen Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD. Auf der Landeswahlkonferenz in Düsseldorf wurde die Unternehmerin aus Mecklenbeck als Beisitzerin in die Mittelstandsorganisation der NRWSPD gewählt. Alter und wiedergewählter neuer Landes-Vorsitzender ist der 61-jährige Ingenieur André Brümmer aus Stolberg bei Aachen.

Als wichtige aktuelle Aufgabe bezeichnet Marianne Koch die Beteiligung der AGS bei der Entwicklung eines neuen Mittelstandsgesetzes in NRW. Dabei gehe es aus Sicht der Selbständigen in der SPD vor allem um die Förderung kleiner Unternehmen und Handwerksbetriebe. Koch: ?Wir setzen uns dafür ein, dass im neuen Gesetz Strukturen für klein- und mittelstandsfreundliche Kommunen geschaffen werden.