Kongress- und Musikhaus: SPD befürwortet baldige Entscheidung

Auf Zustimmung der SPD-Fraktion trifft die Ankündigung des Oberbürgermeisters, in der Ratssitzung am 24.Oktober über die Realisierung eines Kongress- und Musikhauses auf dem Hindenburgplatz entscheiden zu wollen. ?Im Interesse des Vorhabens und auch der Bürgerschaft brauchen wir nach Jahren der Funkstille endlich eine Klärung?, verdeutlicht Fraktionschef Wolfgang Heuer. Er erwarte hierzu ?belastbare und abgestimmte Aussagen? über das Nutzungskonzept des Hauses. Insbesondere seien Aussagen zu den Auswirkungen auf den Wissenschafts- und Kulturstandort Münster notwendig, aber vor allem in der Finanzierungsfrage fordert der SPD-Fraktionschef durchgerechnete und unabhängig geprüfte Konzepte, nicht zuletzt für den Betrieb. Wolfgang Heuer, der den bislang bekannt gewordenen finanziellen Einsatz der Musikhallen-Stiftung als "herausragenden Beitrag für das Vorhaben" lobt, betont: ?Wenn die Vorlage des Oberbürgermeisters diese Fragen beantwortet, steht einer Entscheidung seitens der SPD nichts im Wege.?