Januar 2020

Klares Votum für Wolfgang Heuer

SPD-Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Wolfgang Heuer ist der neue und alte Chef der SPD-Ratsfraktion. Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Fraktionsvorstand bestimmten die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion den 45-jährigen SPD-Politiker erneut zu ihrem Vorsitzenden. Auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Gaby Kubig-Steltig und Holger Wigger sowie Schatzmeisterin Anne Schulze Wintzler wurden in ihren Ämtern bestätigt.

SPD-Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Wolfgang Heuer ist der neue und alte Chef der SPD-Ratsfraktion. Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Fraktionsvorstand bestimmten die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion den 45-jährigen SPD-Politiker erneut zu ihrem Vorsitzenden. Heuer wurde bei 16 Ja-Stimmen und einer Enthaltung ohne Gegenstimmen gewählt. Er führt die Fraktion seit Februar 2002.

Auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden in ihren Ämtern bestätigt. Gaby Kubig-Steltig und Holger Wigger erhielten jeweils 15 Stimmen. Als Schatzmeisterin wurde Anne Schulze Wintzler wiedergewählt. Sie gehört damit ebenfalls dem Fraktionsvorstand der SPD-Ratsfraktion an, der bis zur Kommunalwahl im Jahr 2009 im Amt bleibt.