Januar 2020

Kersting erfreut über zügigen Start der DRK-Kita in Gremmendorf

Gremmendorfs SPD-Ratsherr Mathias Kersting freut sich heute über den zügigen Start der neuen Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Gelände der York-Kaserne. Am heutigen Abend (08.10,) werden die Beschäftigten der vom Münsteraner Kreisverband des Deutschen Rotenkreuzes als Träger übernommenen Kita sich und ihre pädagogische Arbeit vorstellen und am kommenden Montag (14.10.) geht die Kita dann offiziell an den Start.

Gremmendorfs SPD-Ratsherr Mathias Kersting freut sich heute über den zügigen Start der neuen Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Gelände der York-Kaserne. Am heutigen Abend (08.10.) werden die Beschäftigten der vom Münsteraner Kreisverband des Deutschen Rotenkreuzes als Träger übernommenen Kita sich und ihre pädagogische Arbeit vorstellen und am kommenden Montag (14.10.) geht die Kita dann offiziell an den Start.

"Dass es trotz eines kleinen Engpasses bei der Beschaffung der Möbel nun so schnell mit einer sinnvollen und vor allem im Stadtteil benötigten Nachnutzung der Kita-Räume weitergehen kann, ist gut für Gremmendorf und die hier lebenden Familien. Qualitativ gute und ortsnahe Kinderbetreuung ist ein wichtiger Baustein für die Lebensqaulität und Familienfreundlichkeit hier im Südosten", so Kersting. Er wünsche den Kindern und den Erziehungskräften einen guten Start in das Kita-Jahr.