Veranstaltungskalender

Juli 2020
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News

Jung: "Klimaschutz konkret: Bundesmittel können helfen"

"Münsters Busflotte muss komplett auf Elektroantrieb umgestellt werden", stellt der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung fest. Es sei gut, dass schon einige Busse mit Ökostrom fahren, aber es müssen deutlich mehr werden - und am besten schon vor 2029, dem angepeilten Ziel der Stadtwerke. "Ich habe deswegen Bundesumweltministerin Svenja Schulze die Bitte mit auf den Weg gegeben, dass Münster unbedingt von Fördermitteln des Bundes profitieren muss", so Jung...

Die Bundesregierung habe sich zu Recht die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs im Rahmen des Klimaschutzpakets zum Ziel gesetzt. "In Münster müssen wir auch von diesen Fördermöglichkeiten profitieren", so der Oberbürgermeisterkandidat. "Mit Fördergeldern des Bundes werden wir viel schneller Elektromobilität im Nahverkehr erreichen können, als wenn wir nur auf eigene Mittel der Stadtwerke setzen", so Jung. Die Bundesumweltministerin habe mitgeteilt, dass trotz der Sommerpause schnell eine Entscheidung über die Verteilung der Mittel erfolgen werde. "Ich hoffe sehr, dass Münster dabei ist", so Jung abschließend.

 

SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung und Bundesumweltministerin Svenja Schulze