Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News Verkehr

Jung: "Grüne machen dicht"

"Wie beim Wohnen so beim Verkehr: Die Grünen machen dicht", kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung die grünen Pläne zur autofreien Innenstadt. "Wenn das so umgesetzt würde, dann gute Nacht im Südviertel, Kreuz- und Erphoviertel und überall rings um die Altstadt", so Jung. "Dichtmachen ohne jede Alternative bedeutet den Verkehrskollaps für alle angrenzenden Wohnviertel, vor allem wenn die Parkhäuser nur noch für Parken von Anwohnerinnen und Anwohner der Altstadt zur Verfügung stehen sollen", so Jung.

Auch wenn die Grünen jetzt mit dem Fahrradstraßendesaster nichts mehr zu tun haben wollten, sei es wieder derselbe Plan: "Erstmal zumachen, bei den Folgen verweist man dann auf die Verwaltung", so Jung. Die Leidtragenden seien dann diejenigen, die in den angrenzenden Stadtvierteln lebten, weil sich der Verkehr dorthin verlagere, und alle, die ihre Wege nicht einfach nur mit dem Fahrrad erledigen könnten. "Wer eine Verkehrswende will, muss auch funktionierende Lösungen entwickeln, wie die Leute denn die Innenstadt erreichen sollen und nicht einfach nur zusperren", so Jung. 

Fraktionsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung