"Immer mehr machen mit"

"Der Münster-Pass kommt und immer mehr machen mit," freut sich die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beanka Ganser. Die Politikerin erhielt in den vergangenen Tagen Nachricht vom SV Blau-Weiss Aasee. Der Sportverein will Inhabern des Münster-Passes eine 50-prozentige Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag einräumen. "Das ist ein großartiges Vereins-Engagement und zeigt, wie gelebte Solidarität im Sportverein sichtbar werden kann," ist die SPD-Politikerin beeindruckt. Sie dankt den Vereinsverantwortlichen und empfiehlt das Beispiel zur Nachahmung. Auch die Betreiber des Cinema hatten sofort nach der Beschlussfassung im Rat der SPD-Politikerin die Zusage zur Akzeptanz des Münster-Passes in dem beliebten Kino gegeben. Weitere private Anbieter, die Ermäßigungen für Münster-Pass-Inhaber anbieten möchten, können sich bei der SPD-Fraktion melden. "Sie werden mit offenen Armen empfangen," versichert SPD-Frau Beanka Ganser. Der Münster-Pass wird ab dem 01. September Beziehern von Grundsicherungsleistungen und ALG-II-Empfängern zur Verfügung gestellt und soll Menschen mit geringem Budget die Teilhabe am öffentlichen Leben erleichtern.