Heuer und Ex-OB Tillmann arbeiten bald zusammen

"Im Rat mit seinen unklaren Mehrheitsverhältnissen gibt es weiterhin wenig Annäherung zwischen Rot und Schwarz. Auf anderer Ebene jedoch bahnt sich eine Kooperation zwischen dem Spitzenpersonal an: Wolfgang Heuer, amtierender SPD-Fraktionschef und Ex-OB-Kandidat seiner Partei, und der nicht mehr amtierende CDU-Oberbürgermeister Berthold Tillmann arbeiten in Kürze zusammen. Beide werden am Institut für Politikwissenschaft der Universität als Dozenten über Kommunalpolitik lehren.

Tillmann hatte dies schon vor längerer Zeit angekündigt. Heuer, beruflich an der Universität bisher verantwortlich für das Marketing, wechselt zum 15. Dezember ans Institut für Politikwissenschaft. Dort arbeitet er in der Geschäftsführung und in der Lehre, wie er unserer Zeitung bestätigte. Ob es sogar zu einer gemeinsamen Lehrveranstaltung komme, sei noch nicht verhandelt worden, so Heuer."

Karin Völker, Westfälische Nachrichten, 05.12.2009