Heuer legt vor, Steinmeier zieht nach

Zu einem Kandidatentreffen kam es am Rande der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises im münsterischen Rathaus. Trotz seines übervollen Terminkalenders nahm sich Bundesaußenminister und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier Zeit für einen kurzen Gedankenaustausch mit dem SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Wolfgang Heuer. Dabei erhielt Wolfgang Heuer vom sichtlich gut aufgelegten Steinmeier die besten Wünsche für die Oberbürgermeisterwahl im Juni kommenden Jahres. "Wir haben vereinbart, dass ich in Münster vorlege und Frank-Walter Steinmeier dann bei der Bundestagswahl im September 2009 nachzieht", so Wolfgang Heuer schmunzelnd. Zugleich sprach Heuer die Einladung an Steinmeier aus, so bald wie möglich wieder nach Münster zu kommen - "spätestens, wenn der Wahlkampf auf Touren gekommen ist".