Hauptbahnhof: SPD sieht sich bestätigt

?Die Ergebnisse des Gesprächs von Stadt und Bahn AG zur Modernisierung des Hauptbahnhofs bestätigen die Politik der SPD auf ganzer Linie.? Mit dieser Einschätzung reagiert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer auf die nunmehr auch von Oberbürgermeister und Stadtdirektor sowie Bahn AG festgestellte ergebnisoffene Situation im laufenden Investorenwettbewerb. Entgegen der bereits erfolgten Festlegung von Seiten der CDU sei es aufgrund der noch nicht entscheidungsreifen Investorenkonzepte richtig, über eine für Stadt und Bahn akzeptable Lösung weiter zu verhandeln. Zudem begrüßt Wolfgang Heuer die Ankündigung des OB, das von der SPD eingeforderte finanzielle Engagement der Stadt Münster für den Bahnhofsumbau nicht mehr länger auszuschließen.

Heuer: ?Es ist Bewegung in der Sache und die SPD wird mithelfen, hier endlich zu einem für Münster guten Ergebnis zu kommen.?